header_03.png

Rückblick: 40 Jahre kfd - Gruppe St. Konrad

"Brunnen - Quellen des Lebens" 

Foto Festgottesdienst

So lautete das Motto des Jubeltages und des Festgottesdienstes, der von Pfarrer Peter Wohbs zelebriert wurde. Symbolisch dargestellt war das Thema durch blaue, fließende Tücher -Wasser- und eine mit Wasser gefüllte Schale -Brunnen-. Wasser fließt vom Altar in den Brunnen, von dort die Stufen hinunter, so dass alle daran teilhaben können. (s.Foto)

Die Diözesanvorsitzende, Gabriele Semrau, hob in ihrer Laudatio, am Ende des Gottesdienstes, die Kreativität und Individualität und die Wichtigkeit jeder einzelnen Frau in und für die Gruppe hervor und dankte für die Arbeit und die Bedeutung der Gruppe im Diözesanverband Hamburg wie im Bundesverband. Bei einem anschließenden Festfrühstück mit Gästen u.a. aus der Ökumene wurden viele Erinnerungen ausgetauscht.  

(Foto: kfd St. Konrad)               

Einen ausführlichen Bericht können Sie hier herunterladen

Auch die Neue Kirchenzeitung Erzbistum Hamburg berichtete

© kfd Hamburg 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND