header_03.png

7. Interreligiöser Frauenbegegnungstag wieder großer Erfolg!

 7. I. TagDie vielen Frauen der verschiedenen Religionen, ob mit oder ohne Kopftuch, demonstrierten an diesem Begegnungstag, dass alle gemeinsam eine Einheit bilden. "Unteilbar" hatte das Frauennetzwerk diesen Tag übertitelt. Genau das hat sich bestätigt. Neben anderen Workshops war ein besonderes Highlight an diesem Tag das Entstehen eines zehn Meter langen Banners. Die Künstlerin Petra von Langsdorff lud die Frauen in ihrem Workshop zum Malen ein. Keine Vorkenntnisse nötig, nur einfach drauflos malen, in jeder Frau steckt eine Künstlerin.  Unter diesem Motto bemalten junge und alte, Christinnen, Muslima, Buddhistinnen, Jüdinnen... das Banner.

Das Banner war letztendlich das "Zeugnis" für den Tag: Wir Frauen, seien wir auch noch so verschieden sind "unteilbar"! 

Das Banner soll künftig auf allen Veranstaltungen des Interreligiösen Frauennetzwerkes dabei sein.  Die kfd DV Hamburg ist Mitglied und Mitbegründerin des Frauennetzwerkes Hamburg.

Die neue Kirchenzeitung berichtete 6.10.2019/Nr. 40

© kfd Hamburg 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND