header_03.png

Rückblick: Vortrag in der Ansgarwoche Jesus und die verschwundenen Frauen

So war der Film betitelt, der angesehen und diskutiert werden sollte. Ein so aktuelles Thema mit einer so kompetenten Referentin, wie Dipl.Theol. Lucia Justenhoven, zu diskutieren war sehr interessant, wie viele der 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meinten. Der Film beleuchtet Frauen in der Nähe Jesu und wie sie im Laufe der Jahre aus der Bibel verschwanden, weil z.B. ihr Name vermännlicht wurde. Der Austausch in Murmelgruppen nach dem Film wurde aktiv genutzt und ging weit über das Murmeln hinaus. Anschließend stand Frau Justenhoven für Fragen zur Verfügung. Das wurde so sehr genutzt, dass nicht mehr alle Meldungen berücksichtigt werden konnten, da die Zeit schon sehr fortgeschritten war. Über das Thema wird sicher noch häufig gesprochen werden. Eingeladen hatte die kfd - Stadtverband Hamburg    (Foto kfd)

Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden

Rückblick Ansgarwoche

© kfd Hamburg 2020 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND