header_02.png

Lucia Justenhoven - unsere Predigerin am kfd-Predigerinnentag

„Den Tag der Apostelin Junia mit einem besonderen Gottesdienst zu feiern, in dem eine Frau die Predigt hält, ist noch recht neu und ungewohnt in unserer Kirche. Ich möchte mit meiner Beteiligung beim Predigerinnentag dazu beitragen, dass es wieder selbstverständlich ist und einfach dazu gehört, dass Frauen wie einst die heilige Junia unserer Urkirche die frohe Botschaft Jesu Christi verkündigen und auslegen“, sagt Lucia Justenhoven über ihre Motivation am Predigerinnentag am Tag der Apostelin Junia teilzunehmen.

Lucia Justenhoven predigt am Mo., 17. Mai, 17.00 Uhr, im Kleinen Michel – St. Ansgar und St. Bernhard in einer Eucharistiefeier. Die 60-Jährige ist seit 2020 Geistliche Begleiterin des kfd-Diözesanverbandes Hamburg.

 

 

Live-Stream unter:

https://www.facebook.com/Kfd-Di%C3%B6zesanverband-Hamburg-102304068665505

 

 

 

 

 

Lucia Justenhoven mit dem Purpurkreuz der kfd, dem Symbol für eine geschlechtergerechte Kirche.

 

Weitere Informationen zum Predigerinnentag sind abrufbar unter: www.kfd.de/predigerinnentag2021.

© kfd Hamburg 2021 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND