header_02.png

Gebet zur Jahreswende 2020/2021

Du Gott des Lebens,

im zurückliegenden Jahr hatten wir unser Leben umzustellen. Wir hatten zu lernen, einfacher und bescheidener zu leben. Der Kummer anderer schmerzte auch uns. Wir stehen an ihrer Seite. In Jesus zeigst Du uns, den Weg des Lebens mit anderen zu teilen.

Du ermutigst uns, unser Leben auf jene Zukunft hin auszurichten, die Du für uns bereithältst.

Auch für das kommende Jahr erbitten wir Deinen Beistand für uns und für alle, denen unser Mitempfinden gilt und die wir in unser Gebet einschließen.

Du bist der Gott der Zeit, Du bist der Gott der Ewigkeit. Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

 

Ihnen allen einen gelingenden Start in das Neue Jahr - verbunden mit vielen frohen und erfüllenden Augenblicken.

Wolfgang Guttmann - kfd-Diözesanpräses

© kfd Hamburg 2021 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND