header_04.png

Wahlen in der Region Schleswig-Holstein

Die kfd - Region Schleswig-Holstein hat wieder zwei Regionalsprecherinnen

Die Neue Kirchenzeitung berichtete

IMG 5983 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewählt   wurden Katharina Kock (li) und Konstanze Feischen (re.)

Die Wahlen fanden am 9. November 2019 auf dem Regionaltag Schleswig-Holstein in Neumünster statt.  Kock hatte sich erneut zur Wahl gestellt. Seit 2012 nimmt sie das Amt der Regionalsprecherin allein wahr sowie auch die Mitarbeit im Diözesanvorstand als Vertreterin für Schleswig-Holstein. Feischen ist seit 2008 kfd-Sprecherin für das bisherige Dekanat Flensburg. Die beiden Frauen werden nun als Team die Aufgaben für Schleswig-Holstein wahrnehmen. Die Delegierten aus den verschiedenen Pfarrgemeinden Schleswig-Holsteins freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Frauen.

Die Wahlen wurden aus organisatorischen Gründen vorgezogen. Die Bestätigung der Sprecherinnen durch die kfd-Diözesanversammlung für die Arbeit im kfd-Diözesanvorstand wird im März 2020 erfolgen. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes Segen für die gemeinsame künftige Arbeit!

Vor der Gratulation kam natürlich der Dank an Katharina Kock, die sich während ihrer Amtszeit mit großem Elan in die Region eingebracht hat. Die Freude darüber war groß, dass sie noch für eine weitere Amtsperiode "im Team" zur Verfügung steht.

IMG 5977 2

 

 

 

 

 

 

Magdalena Skuza überreicht Katharina Kock ein kleines Dankeschön - unter großem Applaus der Delegierten!

Fotos: H. Thye

Rückblick: 40 Jahre kfd-Gruppe St. Konrad

"Brunnen - Quellen des Lebens"

So lautete das Motto des Jubeltages und Festgottesdienstes, der zelebriert wurde von Pfarrer Peter Wohbs

Foto Festgottesdienst

Den ausführlichen Bericht können Sie hier herunterladen

Auch die Neue Kirchenzeitung berichtete

Rückblick: Ein Tag mit Bea Nyga

Die Neue Kirchzeitung Nr. 24 berichtete

Der Tag mit viel Singen und Weg-Texten ging leider viel zu schnell zu Ende, nicht zuletzt dank der hervorragenden Vorbereitung durch die Regionalsprecherin, Katharina Kock, mit ihrem Team. 

Ein Tag, an den wir alle gern zurückdenken!

Katharina Koch u Bea Nyga 359x640

v.li. Regionalsprecherin Katharina Kock und Bea Nyga (Foto: kfd)

 

© kfd Hamburg 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND