header_03.png

Weltgebetstag 2021

Rund um den Globus wird in diesem Jahr am 5. März 2021 der Weltgebetstag gefeiert – konzipiert von Frauen aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu. Hier finden Sie weitere Informationen.

Frauenabend >Mahl.Zeitgestalten – Frauen gestalten

Frauen im Umfeld der Lübecker Märtyrer (hingerichtet am 10. Nov. 1943) mit Blicken auf ihre Lebenswege und ihre Bedeutung: die Haushälterin Johanna Rechtien, die Ehefrau und Mutter Elisabeth Erdmann, die Töchter Gisela und Waltraut von Karl-Friedrich Stellbrink. Was berührt uns an ihren Lebenswegen? Was hat ihr Wirken vielleicht mit uns zu tun? Eingeladen sind alle Frauen in der Pfarrei Seliger Eduard Müller sowie Gäste.

Termin: Mo., 13. Sept., 17.00 - 20.00 Uhr
Ort: Eucharistiefeier in Kirche St. Maria – St. Vicelin: Wolfgang Guttmann, Präses anschl.: Eduard-Müller-Haus, Linienstr. 3, 24534 Neumünster
Referentin: Doris Leigers, Lübeck
Leitung: Katharina Kock, Regionalsprecherin und Diözesanvorstand

Mitbringbüfett rund um den Apfel.

Anmeldungen bis zum 07. September 2021 bei der pfarrlichen kfd-Vorsitzenden oder direkt bei Katharina Kock, Tel.: 04392-1441

Wahlen in der Region Schleswig-Holstein

Die kfd - Region Schleswig-Holstein hat wieder zwei Regionalsprecherinnen

Die Neue Kirchenzeitung berichtete

IMG 5983 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewählt   wurden Katharina Kock (li) und Konstanze Feischen (re.)

Die Wahlen fanden am 9. November 2019 auf dem Regionaltag Schleswig-Holstein in Neumünster statt.  Kock hatte sich erneut zur Wahl gestellt. Seit 2012 nimmt sie das Amt der Regionalsprecherin allein wahr sowie auch die Mitarbeit im Diözesanvorstand als Vertreterin für Schleswig-Holstein. Feischen ist seit 2008 kfd-Sprecherin für das bisherige Dekanat Flensburg. Die beiden Frauen werden nun als Team die Aufgaben für Schleswig-Holstein wahrnehmen. Die Delegierten aus den verschiedenen Pfarrgemeinden Schleswig-Holsteins freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Frauen.

Die Wahlen wurden aus organisatorischen Gründen vorgezogen. Die Bestätigung der Sprecherinnen durch die kfd-Diözesanversammlung für die Arbeit im kfd-Diözesanvorstand wird im März 2020 erfolgen. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes Segen für die gemeinsame künftige Arbeit!

Vor der Gratulation kam natürlich der Dank an Katharina Kock, die sich während ihrer Amtszeit mit großem Elan in die Region eingebracht hat. Die Freude darüber war groß, dass sie noch für eine weitere Amtsperiode "im Team" zur Verfügung steht.

IMG 5977 2

 

 

 

 

 

 

Magdalena Skuza überreicht Katharina Kock ein kleines Dankeschön - unter großem Applaus der Delegierten!

Fotos: H. Thye

© kfd Hamburg 2021 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND